Seit mehr als 65 Jahren ein bekannter Name

auf dem Baustoffmarkt.

Geschichte De Beijer Gruppe GmbH

Die Geschichte der De Beijer Gruppe GmbH beginnt vor über 65 Jahren. Im Jahr 1956 wurde der Grundstein für die heutige Beijer Group BV in Arnheim von W. de Beijer gelegt. Wil de Beijer. Seit ihrer Gründung ist die Gruppe stark gewachsen. Im Laufe der Jahre wurden an verschiedenen Orten Sand, Kies und andere Rohstoffe abgebaut und gehandelt. Der Transport erfolgte mit Schiffen und Achsen, oft mit eigenem Gerät.

Avatar
Avatar
Avatar

Die zweite Generation übernimmt

Han und Willem de Beijer

Im Jahr 2003 übernahmen Han und Willem de Beijer als zweite Generation die Leitung des Familienunternehmens.

Die Gruppe war am Bau vieler Sonderprojekte wie dem Deltawerk, den Arbeiten am Nieuwe Waterweg und am Rheinboden zwischen Koblenz und Bingen beteiligt. Aber auch jetzt noch ist die Beijer Gruppe ständig an großen und viel beachteten Tiefbau- und Infrastrukturprojekten beteiligt, wie dem Ausbau der Maasvlakte, des Markerwadden und des Afsluitdijk.

Die Beijer Group GmbH hatte ihren Sitz jahrelang in Arnheim und dann in Kekerdom. Seit 2016 hat das Unternehmen seinen Sitz in Dodewaard. Dort befindet sich unser Hauptstandort mit einer Lagerfläche von 9 Hektar. Wir verfügen über moderne Lade-, Entlade- und Umschlaganlagen an einer wichtigen Wasserstraße, auf der Binnenschiffe ab- und auffahren.

Die Beijer Group GmbH blickt auf eine reiche Geschichte zurück. Neben diesem Standort gibt es noch Filialen in Lent, Duisburg (D), Trechtingshausen (D) und Burgen (D).